Simons "noch in arbeit"-'s und skizzen

Work in progress
Cornelius
Beitrag von Cornelius »

Bei dem Rapsfeld ist der Himmel und die Baummauer im Hintergrung gut.
Bei dem gelben Feld an sich kommt es mir aber so vor als hättest du keine Lust mehr gehabt. Diese wilden gelben und grünen Striche, da kommt einfach nichts bei rüber. Auf dem Original sind es doch ganz viele kleine Punkte. Versuche es doch mal mit einem anderen Brush.
Und im Nachhinein die Lücken in dem Baum rechts mit blau und weiß zu malen verfehlt so leider auch seine wirkung( sieht aus wei Lametta)

Mach doch das Feld noch mal mit so einem ähnlichen brush wie du hinten die Bäume gemacht hast. Und den Baum an der Seite würde ich noch mal mit himmel übermahlen und vielleicht erst mal auf ner anderen Ebene einen malen.

Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen.
|when you get to hell, tell them I sent you - you`ll get a group discount|
My Sketchbook
Blog
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Vielen Dank für die Kritik Cornelius!

Und weil Teclis unbedingt was sehen wollte, hier mal ein paar der letzten Zeichnungen die ich so gemacht hab. Sind durch den Scan irgendwie dunkler geworden... Kleine Geschichtsstunde:

Nr. 8 ist der sogenannte "Bahkauv" - ein Monster was aus Bächen sprang und betrunkene Heimkehrer erschreckt hat. Is ne geile Statue die hier in Aachen rumsteht.

Bild
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Irgendwie wäre es ohne das Haus vorne geiler glaub ich, egal ich wollte mal was ohne Scribble-Striche machen und hab das Haus daher ein bisschen ausgearbeitet.

Bild
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Bild
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Cornelius
Beitrag von Cornelius »

Erst mal danke für die ausführliche Kritik!!! Also ich muss sagen ich mag die Bleistift bzw. Ink Zeichnungen sehr! Die sind in ihrer schnellen scribble art teilweise echt sehr ausdrucksstark. Mehr davon!
My Sketchbook
Blog
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Bild
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Cornelius
Beitrag von Cornelius »

Wow das Fantaetikett sieht auf den ersten Blick aus wie echt.
Sehr geil. Zum Fisch kann ich nicht viel sagen ist halt irgendwie ein ganz grobes unfertiges skribble und kein speedpaint.
Und zum Landstrich, ich denke die weißen Striche auf den Bergen sind teilweise einfach zu grob plaziert und zerstören dadurch den gewollten Effekt.
Schnell ist gut aber einfach Striche wie wild in der Gegend reißen das Auge aus der Illusion. Der Aufbau der ganzen Bilder ist gut es sind immer nur die einzelnen Striche die mich stören.
My Sketchbook
Blog
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Danke für die Kritik :) Wenn du magst kannst du auch gern einfach mald rüberpainten und genauer zeigen, wie du es machen würdest. Der Fisch und die Falsche standen hier so rum - ich hab gemerkt, dass es mir nicht viel bringt Dinge aus dem KOpf zu zeichnen, da ich es einfach nicht kann.

Daher beginne ich damit Objekte abzuzeichnen oder halt Fotos als referenz zu nehmen.

Zeichne ich aus dem Kopf, ist es immer so ein Ratespiel und am Ende lerne ich nix draus :) Erkenntnis ist der erste Schritt :D
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

2. versuch

Bild
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Cornelius
Beitrag von Cornelius »

Ja sehr geil,
so hab ich es gemeint.

Natürlich könntest du jetzt sagen aber es ist ja viel langweiliger und monoton,
aber wenn man es mit dem 1. vergleicht dann wirkt es ganz anders aufs Auge.

Durch die vielen losen, weißen Striche im 1. Bild weiss man gar nicht wo man anfangen und aufhören soll mit schauen.

Du kannst natürlich jetzt auch mehr Details wie Schnee und aufhören und Verschiedenheiten in Wiese und Fels einbauen. Wie du es im 1. gemacht hast,
aber eben nicht ganz so wild und durcheinander.

Wenn du das machst hast du kein so ein Durcheinander wie im 1. aber das Interessante vom 1. bleibt.

Ok also ich übernehme keine Verantwortung für das soeben Geschriebene, da ich total übermüdet bin und ja selber von Landschaftsbildern keine Ahnung habe :)
My Sketchbook
Blog
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Jo hab ich auch bemerkt, wenn ich jetzt Bild1 anschaue ist das einfach totales Chaos. Ich hab in Bild 2 auch ein paar Details eingesetzt um zu gucken wie es wirkt (unten links/rechts [Wiese], und natürlich die kleineSTadt mit Bäumchen ;) )

Abgesehen von der relativ monotonen Wiese bin ich mit den Bergen nich so zufrieden - muss mehr üben Berge/Steine zu painten.

p.s. In Bild 1 jagt wohl gerade ein Schneesturm durch die Lande^^
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Von der heutigen Park Session, chronologisch geordnet:

Bild
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Hab mal ArtWeaver ausprobiert, aber so richtig check ich die Pinselsettings noch net. Muss wohl wieder PS her.

Bild
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Cornelius
Beitrag von Cornelius »

Ich finde das sieht sehr geil aus!!! Das ist mal ein richtig schönes Speedpainting.
Weiter so
My Sketchbook
Blog
Simon
Site Admin

Beitrag von Simon »

Naja die Vorlage war ja die Bleistiftzeichnung von vor paar Tagen/Wochen. Habs nur mal mit Farbe versehen.
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
Antworten