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Verfasst: 12.11.2006, 15:42
von Cornelius
JO Jens sieht arsch geil aus!!!
Freu mich auf mehr
ps: Simon hat recht mit dem Schuh an der Hose ;(
Verfasst: 12.11.2006, 15:57
von soleyla
Ich bin mit den Falten nicht zufrieden.
Vor allen Dingen ist die Hose vorne überm Schuh kürzer als hinten ohne sich überm Schuh nur optisch durch den normalen Faltenwurf zu verkürzen...
Versteht man das?
Mach einfach vorne Falten über den Schuh.
Beim vom Betrachter aus rechten Bein sieht es so aus als hätte jemand versucht die innere Naht so lange rüberzuziehen bis sie auf der äußeren liegt.
...
Verfasst: 13.11.2006, 08:15
von gamepat
Ey Jens das rockt die scheisse fett. Und dann einfach noch ne bumpstruktur per Photoshop rüberlegen und fertich ;) ... naja wenns so schnell ginge wie's klingt ;D
...z.B. fehlt da glaub ich auch die Naht am Fußende des Hosenbeins (scheisse mir gehn die Worte aus)
Verfasst: 13.11.2006, 08:21
von Simon
@ Patrick
1. Post von Jens:
Fine Detail, wie Nähte und Lederfalten werde ich in Photoshop hinzufügen, da macht mein Rechner in zBrush schlapp.

Verfasst: 13.11.2006, 08:25
von gamepat
ich wollt dich nur nochmal bestätigen in deinem Vorhaben

*räusper*

Verfasst: 13.11.2006, 14:54
von Jens
@Simon + Cornelius:
Danke Jungs! Erm kann mir das mit dem Schuh, der and der Hose hängt mal einer von euch genauer erklären? Ich habe das Lowpolymesh so geplant, dass es EIN zusammenhängendes Mesh wird... selbstverständlich muss der Schuh dann irgendwo dranhängen. Die Hose bietet sich unmittelbar an.

Aber im Ernst, meint ihr dieser kleine Bevel am Hosensaum, der zum Schuh führt macht Probleme?
Ich muss zugeben, das die Topologie des Meshes sich im Moment nicht besonders für Animationen eignet. Ich habe das so gehalten, dass ich zuerst mal "nur" die Grundform hinlege und später nach Bedarf Loops für's animieren hinzufüge. Ich hatte vor, das Lowpoly noch etwas zu shrinken denn die Hose sieht im Moment viel zu aufgeplustert aus. Dann würde ich auch den Bevel am Saum entfernen (den brauchte ich aber zum Baken). Am Ende soll er halt so nah wie möglich an meine Referenz heranreichen.
@Soleyla:
Ich verstehe was du meinst. Hab auch mal nachgeguckt, ist wohl was dran. Aber die selbe Kritik müsste dann auch für meine Referenz gelten...
Unterm Strich würde ich sagen, dass die Hose vorne viel mehr Falten wirft als Hinten und somit erklärt werden könnte warum die Hose Hinten weiter über den Schuh geht als vorne... "No more folds in this pants, please!"
Das mit der Falte die vom Innenschenkel einmal ums Bein geht habe ich ebenfalls aus der Referenz entnommen und finde das es dem Stoff eine gewisse Lebendigkeit verleiht. Vielleicht wirkt es nicht mehr so verwirrend, wenn ich die Büfgelfalten via Photoshop hinzugefügt habe.
Danke für deinen kritischen Blick.
Ey Jens das rockt die scheisse fett
@Gamepat:
Danke Alter! Das man dir mit sowas noch sowas entlocken kann, find' ich sehr nett.

Ja, die Photoshop Details kommen ganz zum Schluß, wenn ich das UVLayout fertig habe. Vorher macht's einfach keinen Sinn.
Verfasst: 13.11.2006, 16:35
von Falk
Jens hat geschrieben:[...] Ich muss zugeben, das die Topologie des Meshes sich im Moment nicht besonders für Animationen eignet. [...]
Die Frage ist halt wirklich ob du voll animationsfähig modeln möchtest oder ob du nicht gleich in Pose modelst. Ich fänd das in Pose modeln ausreichend .. zummindest was die Hose angeht. Bei Armen, Händen und Hals ist das natürlich etwas anderes ..
Verfasst: 13.11.2006, 17:23
von soleyla
Ich würde sowieso keine Models als Referenzen verwenden, wenn es um Klamotten geht. - Also bei engen Sachen schon, aber nicht bei weiten, weil die Models bisher eigentlich alle noch viel zu schlecht dafür sind. (Weil Stoff auch so zu den schwierigsten Materialien gehört, die man überhaupt modeln kann...)
Mach lieber n Foto - Zur Not von einer coolen Hose an einer Schaufensterpuppe

Und deine Erklärung dafür warum, die Hose vorne kürzer ist überzeugt mich kein Stück:
Warum sind vorne überhaupt so viel mehr Falten als hinten?
Die Hose wirft von links nach rechts Falten und verkürzt sich dadurch so, dass sie in der Mitte am kürzesten ist?? Ähm, nö.
Eigentlich würde die direkt über dem Schuh bogenförmige Falten werfen, um sich somit auch bogenförmig zu verkürzen und dadurch dann den kürzesten Punkt genau da zu haben, wo er jetzt ist.
Hier ein Dia zur Veranschaulichung:
Ich kann dir die Seite
http://www.otto.de da eigentlich nur wärmstens empfehlen. Du kannst in der Suchabfrage sogar eingeben wie lang die Hose und in was für einem Stil sie sein soll.
Danke, ich weiß, dass wir shoppingsüchtigen Frauen einfach toll sind

Verfasst: 13.12.2006, 13:33
von Cornelius
naja schon wieder mal 3 tage zu spät aber alles gute Jens!!

Verfasst: 13.12.2006, 13:40
von Falk
Verfasst: 13.12.2006, 14:38
von Cornelius
nein
Verfasst: 13.12.2006, 17:02
von Falk
Okay, ich habs. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch

..
Nachtrag...
Verfasst: 02.12.2007, 15:38
von Jens
Hi,
unfassbar, wie schnell das Jahr vergangen ist. Und unverzeihlich, ich habe schon ewig nicht mehr in den Thread reingesehen und es völlig verschleppt mich für eure Glückwünsche zu bedanken!!! Wie konnte das nur geschehen...
Also ich danke euch ganz herzlich.
Die einzige Entschuldigung, die mir einfällt wäre, dass ich mit Wohnungssuche und umziehen beschäftigt war? Ich bitte um Verzeihung.
Update
Verfasst: 02.12.2007, 16:00
von Jens
Also ich werkel schon das ganze Jahr weiterhin am Indy rum und endlich ist ein Silberstreif am Horizont erkennbar.
Ich hoffe ihn während meines langen Urlaubs Über Weihnachten und Neujahr fertig zu machen.
Insgesamt habe ich bestimmt drei oder vielmal neu angefangen. Die GAbros. werden sich erinnern, das ich mit einer Kopfbüste im Modeling Unterricht angefangen habe. Danach hatte ich geplant mit einem nackten Mann neu anzufangen und ihm nach und nach Hose Hemd und Schuhe anzuziehen...
Übertrieben. Dann dachte ich er trägt doch eh Hose und Schuhe, nur der Oberkörper ist halb nackt. Also habe ich Ober- und Unterleib getrennt behandelt. War auch nicht so prall.
Dann habe ich das letzte Mal neu angefangen, diesmal wieder mit einem Ganzkörpermodel.
So sieht's zur Stunde aus:
Was den Körper angeht bin ich mit SubDiv Level 5 fertig, 6 und 7 kommen noch.

Alles in ZB2 gesculptet. Die Schuhe und weitere Props werden dann in ZB3 draufgesetzt.
Es kommen noch: Die Umhängetasche, die Machete, die Peitsche, der Hut, Details am Gürtel, Holster und Revolver, Verband an der rechten Hand;

Verfasst: 02.12.2007, 23:55
von Cornelius
Oh man Jens ich hätte es ja schon fast nicht mehr geglaubt!
Aber ich finde es total super, dass du weiter machst und auch mal wieder was von dir zeigst. Also ich kann bis jetzt nur sagen 1. Sahne, man erkennt ihn sofort. Und wow die Schuhe. Freu mich schon jetzt wieder mehr zu sehen ^^.