CRYSIS 2
Moderator: Falk
Re: CRYSIS 2
Wenn ihr mehr ueber die coole story von crysis2 erfahren wollt schaut euch doch mal diesen trailer an:
http://www.ign.com/videos/2011/02/14/cr ... ctid=83755
<3
http://www.ign.com/videos/2011/02/14/cr ... ctid=83755
<3
der trailer ist echt cool! ich bin sehr gespannt ob sich crysis 2 

{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
|)__)
-"-"-
O RLY?
am 1. maerz kommt die pc demo btw 

ich hatte eh gedacht wir kriegen hier mal beta keys oder ne kleine demo version oder sowas
bevor es der rest der welt sieht natürlich!

{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
|)__)
-"-"-
O RLY?
Kauf dir halt auch mal ne Xbox, Simon!! 

Genau, Falk hat schon lange vor allen gespielt 

Ich hab ne Xbox. Aber keinen HDMI Fähigen Monitor. Deswegen gammelt die hier rum.
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
|)__)
-"-"-
O RLY?
Brauchst du doch nicht. Ich hab noch so eine alte 360 ohne HDMI Ausgang und nutze das A/V Kabel .. hab das Ding auf 720p gestellt und das sieht super aus 

Hm vermutlich hast du das Ding an nem Fernseher dran, aber ich habe keinen Fernseher. Und ich wüßte nicht wie ich das AV Kabel an meinen Monitor packen soll :,( Is auch wurscht, ich kauf mir bald mal nen richtigen Monitor 

{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
|)__)
-"-"-
O RLY?
Ja, Simon. VERMUTLICH hab ich das an nem Fernseher. Wie alle anderen Menschen auf diesem Planeten
.. Hach, Simon
..

Marcel hat geschrieben:- I use maya, max, realflow, fume fx, fluids, crazybumb and photoshop
- was genau meinst du mit distortion? meinst du refraction? Das benutzen wir
- 256 * 256, The biggest one I made is 1 k * 1 k
- durchschittliche particles, 6 for fire, 12 for smoke, 200 for sparks.
- ani texture - frames ~ 4x4 / 6x6
- many small textures, no atlas
- non square textures? - Yes, most of our sprites are octagons. : ) And we can strech em.
- streaks: Normally an explosion is one effect. Lots of subemitters
- Particle orientation (pivot)?: Yes, Rotation and direction.
ich muss allerdings anmerken, dass wir einen super particle editor haben, damit kann man schon eine menge ganz einfach erstellen
Danke für das Weiterleiten! Mit der Distortion meinte ich: setzt er sie für alles ein, oder nur für bestimmte Dinge - also z.B. nur bei Aliens, aber nicht für "normale" Explosionen. Richten sich die Partikel der Sparks automatisch nach ihrer Bewegung aus? Mit welcher Framerate spielt er die texturanimation ab? Wieso nutzt er keinen Atlas? Ist es nicht besser für die Performance eine große Textur zu nutzen?
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
|)__)
-"-"-
O RLY?
Wir benutzen keinen Atlas, da das nicht gut fuers streaming ist. wir streamen immer nur genau soviel memory ins spiel wie auch verwendet wird.
den textur atlas wuerdet du nie aus dem speicher bekommen auch wenn du nur 5% davon nutzt. Refraction wird nur bei bestimmten dingen verwendet.
D.h. dort wo man es sieht und sinn macht. Framerate der ani texturen ist ganz davon abhaengig was fuer ein effekt erziehlt werden soll. Alles was nach am spieler ist hat eine hohe framerate und ist hoch aufgeloest. Die sparks richten sich automatisch aus und sind teilweise sogar physicalisiert. d.h. sie prallen ab usw.
den textur atlas wuerdet du nie aus dem speicher bekommen auch wenn du nur 5% davon nutzt. Refraction wird nur bei bestimmten dingen verwendet.
D.h. dort wo man es sieht und sinn macht. Framerate der ani texturen ist ganz davon abhaengig was fuer ein effekt erziehlt werden soll. Alles was nach am spieler ist hat eine hohe framerate und ist hoch aufgeloest. Die sparks richten sich automatisch aus und sind teilweise sogar physicalisiert. d.h. sie prallen ab usw.
Die Trailerflut ist nicht zu stoppen^^ Dieser Trailer deutet den Zusammenhang zwischen C1 und C2 etwas an.
http://www.youtube.com/watch?v=SbgR-1Q5 ... r_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=SbgR-1Q5 ... r_embedded
Hab eben die Multiplayer Demo gezockt und muss sagen: ist schon nice aber ich kann nicht verstehen warum der Druck auf die Crouch-Taste den Crouchmodus aktiviert und man in dem bleibt ABER der Zoommodus sofort beendet wird sobald ich die rechte Maustaste loslasse. Ich hätte es lieber genau andersrum - leider hab ichs in den Optionen nicht gefunden.
Aber das Menü is mal geil - Grafik, klar auch geil. Joar muss mal weiter zöckeln die Tage.
Aber das Menü is mal geil - Grafik, klar auch geil. Joar muss mal weiter zöckeln die Tage.
{o,o}
|)__)
-"-"-
O RLY?
|)__)
-"-"-
O RLY?