Seite 1 von 26

Simons "noch in arbeit"-'s und skizzen

Verfasst: 25.11.2006, 00:15
von Simon
Sind nicht dolle aber ich poste sie einfach mal, will ja dazu lernen und ich denk ihr habt gute Tipps für mich.

Bild
Bild

Verfasst: 25.11.2006, 10:37
von Jens
naja ist doch ganz schick... ich glaube unsere doodles würden wesentlich besser aussehen, wenn wir auch diese fancy struktur brushes(?) verwenden würden, so wie es craig mullens tut...

Verfasst: 25.11.2006, 13:08
von Falk
Ich würde den skizzierten Teil der ersten Zeichnung durch Farben ersetzen ..
Zum Beispiel könntest du den Durchschnittsfarbwert (?) der Wand nehmen, und jeweils einen helleren und dunkleren Wert davon nutzen um die Fugen zu zeichnen ..

Öhm .. ja. Kompliziert erklärt, aber genau was ich meine .. denke ich ..

Verfasst: 26.11.2006, 21:45
von Simon
Bild

Verfasst: 27.11.2006, 09:02
von Simon
Gegen c&c hätt ich übrigens nichts :D

Verfasst: 27.11.2006, 13:08
von Cornelius
Der Himmel hat was von Bob Ross!
Super Sache weiter so mit die Bilder

Verfasst: 28.11.2006, 17:18
von Simon
Mal wieder was neues.

Bild

was neues

Verfasst: 28.12.2006, 13:50
von Simon
meine Schwester hat nun auch ein PenTablet, und da habsch mal rumprobiert.

Bild

Verfasst: 29.12.2006, 11:30
von Jens
Interessante Technik Simon.
Mir gefällt das erste und dritte am Besten.
Farbwahl und Hell / Dunkel Kontrast sind sehr atmosphärisch.
Für eine bessere Tiefenwirkung könntest du versuchen die Trennung zwischen Vodergrund, Mittelgrund(?) und Hintergrund deutlicher herauszuarbeiten...

Verfasst: 09.01.2007, 20:35
von Simon
Bild

Verfasst: 09.01.2007, 21:03
von Cornelius
ist das vor und wärend eine nukleare Katastrophe auf der Insel passiert? :lol:

mir gefallen die Bäume, besonders die Stämme unten wo sie zu Wurzeln übergehen.

Verfasst: 10.01.2007, 09:52
von Simon
Och ich fand das Overbright einfach cool. Das im HG sollte eigentlich was mystisches werden, aber nun ist es ein brennendes Schiff. Naja und eigentlich wollte ich Jens' Tipp befolgen, und Mittelgrund von HG und VG besser abheben - irgendwie hab ich das nicht geschafft. Muss das beim nächsten Bild besser machen.

Danke für den Comment Corn ;)

Verfasst: 10.01.2007, 12:48
von Cornelius
wenn du den VG hervorheben willst dann mach den HG etwas grauer oder besser gesagt nimm contrast raus.

wenn man zb Berge malt aber nur schwarz dann sind die weiter vorne ganz schwarz wärend die weiter hinten immer grauer (heller) werden

Verfasst: 10.01.2007, 12:58
von Falk
Ich meine das in der aktuellen GamestarDev ein Artikel dazu (VG, HG) drin ist ..

Schöne Bilder, Simon!

Verfasst: 17.01.2007, 17:40
von Simon
Hab mal nach Zeichentuts gesucht und sowas kommt dann dabei raus:

Bild