Achsenbegrenztes Snapping
Verfasst: 19.01.2007, 10:14
Achsenbegrenztes Snapping, wie wir es aus Maya gewohnt sind/waren:
Shift+RMB --> quad Menue --> "snaps use axis constraints"
oder:
ALT+F3
Dann wählt man eine Achse aus und verwendet das Max'sche Snaptool (S) wie gewohnt. Diesesmal jedoch auf eine Achse begrenzt.
Nicht vergessen mit RMB auf das Snap Tool in der Leiste klicken um Punkte, Pivots, Grid etc. zu aktivieren...
Diese Funktion gehörte in Maya essentiell zu meinem Workflow, ich bin froh, dass ich das equivalent in Max gefunden habe.
Shift+RMB --> quad Menue --> "snaps use axis constraints"
oder:
ALT+F3
Dann wählt man eine Achse aus und verwendet das Max'sche Snaptool (S) wie gewohnt. Diesesmal jedoch auf eine Achse begrenzt.
Nicht vergessen mit RMB auf das Snap Tool in der Leiste klicken um Punkte, Pivots, Grid etc. zu aktivieren...
Diese Funktion gehörte in Maya essentiell zu meinem Workflow, ich bin froh, dass ich das equivalent in Max gefunden habe.