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Achsenbegrenztes Snapping

Verfasst: 19.01.2007, 10:14
von Jens
Achsenbegrenztes Snapping, wie wir es aus Maya gewohnt sind/waren:

Shift+RMB --> quad Menue --> "snaps use axis constraints"
oder:
ALT+F3

Dann wählt man eine Achse aus und verwendet das Max'sche Snaptool (S) wie gewohnt. Diesesmal jedoch auf eine Achse begrenzt.
Nicht vergessen mit RMB auf das Snap Tool in der Leiste klicken um Punkte, Pivots, Grid etc. zu aktivieren...

Diese Funktion gehörte in Maya essentiell zu meinem Workflow, ich bin froh, dass ich das equivalent in Max gefunden habe.

Verfasst: 19.01.2007, 11:55
von Falk
Trotzdem ists nicht soo gut wie in Maya. Aber ich hatte mal ein Plugin für max gefunden das es deutlich intuitiver und einfacher machte .. muß nochmal schauen wie das hieß ..

Verfasst: 19.01.2007, 13:03
von Marcel
der mayaworkflow funktionier in max ueberhaupt nicht, musste mir eine ganz andere herangehensweise aneignen beim modellieren

Verfasst: 19.01.2007, 14:14
von Falk
Stimmt. Mir war Snapping vor Maya fast unbekannt ..
Unn it jing och so, wa! :P

Verfasst: 19.01.2007, 15:04
von Simon
Danke für den tipp Marcel, snapping in Max ist echt fucking crap shit. Ich benutze fast nur noch "Align". Die Funktion ist wieder ganz cool, aber währe mit gutem Snapping auch nicht wirklich nötig. Obwohl beides zusammen wäre optimal. Naja mal schauen was die nächstzen generationen von Max/Maya bringen.